The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Area Manager Automobile (Baden-Württemberg) - Job - Jobs bei Suzuki Deutschland GmbH

Area Manager Automobile (Baden-Württemberg)

Geben Sie Gas und bewerben Sie sich jetzt bei der Suzuki Deutschland GmbH!

Wir steuern unsere bundesweiten Aktivitäten für die Produkte Automobile, Motorrad und Außenbordmotoren mit rund 150 Mitarbeitern vom südhessischen Bensheim aus, das im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar liegt. Unsere Muttergesellschaft, die Suzuki Motor Corporation (SMC), gehört mit 3,3 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den zehn größten Automobilherstellern der Welt – und konnte den Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Wir stehen für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist.

Werden Sie Teil der erfolgreichen Suzuki Familie und übernehmen Sie als „Area Manager Automobile“ Verantwortung bei einem internationalen Konzern. Unser Team im Bereich „Automobile“ freut sich auf Ihre Unterstützung!

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Komplette Betreuung und zentraler Ansprechpartner der Suzuki Vertragshändler in allen Belangen der
    Vertriebs- und Aftersales-Performance im Raum Stuttgart 
  • Vereinbarung der Jahresvorausplanung Vertrieb und der Umsatzziele im Aftersales
  • Sicherstellung der Wholesales- und Retail-Zielerreichung auf Basis der vereinbarten JVP
  • Sicherstellung einer qualitativ und quantitativ optimalen Marktbearbeitung
  • Initiierung und Umsetzung von zentralen, regionalen und individuellen Verkaufsförderungsmaßnahmen im
    Bereich Vertrieb und Aftersales
  • Bewertung von Open Points inkl. Akquise und Betreuung von Neu-Einsätzen
  • Monitoring der Servicestandards , inkl. der Bewertung von möglichen Neuhändlereinsätzen und Begleitung
    des Einsatzes von Neuhändlern
  • Analyse der Händlerperformance anhand des Suzuki-Händlerbetriebsvergleiches (Composite Report) sowie
    Ableitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen für Vertrieb und Aftersales
  • Beratung des Händlers hinsichtlich Fahrzeugorder und Sicherstellung der entsprechenden Lagerwagen und
    Vorführwagenstandards gemäß JVP bei den Vertriebspartnern
  • Überwachung des CSI (Customer Satisfaction lndex) und Ableitung von geeigneten Maßnahmen
  • Sicherstellung der Servicequalität der deutschen Suzuki Automobilhändler sowie der Kundenzufriedenheit
    der Automobil-Kunden
  • Unterstützung und Beratung beim Service- und Werkstattmanagement inkl. Kennzahlenanalyse
  • Unterstützung bei der Schulungsplanung und -buchung
  • Erstellung von Berichten und Statistiken zu dem zu verantwortenden Gebiet

Sie bringen mit:

  • 2-3 Jahre Außendienst- Erfahrung im Händlernetz eines Automobilherstellers, Importeurs oder einer
    großen Händlergruppe
  • Starke und offene Persönlichkeit mit der Fähigkeit zu pushen und zu verändern
  • Freude an Zielerreichung und dabei, Dingen voranzutreiben
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office

Wir bieten Ihnen:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen internationalen Umfeld
  • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
Submit application
Scope of activities
Other
Career level
Professional
Location
Germany
Employment type
Full time