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Specialist Service Marketing (m/w/d) - 20241103 - Job Bensheim, Homeoffice - Jobs bei Suzuki Deutschland GmbH

Specialist Service Marketing (m/w/d) - 20241103

Geben Sie Gas und bewerben Sie sich jetzt bei der Suzuki Deutschland GmbH!

Wir steuern unsere bundesweiten Aktivitäten für die Produkte Automobile, Motorrad und Außenbordmotoren mit rund 150 Mitarbeitern vom südhessischen Bensheim aus, das im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar liegt. Unsere Muttergesellschaft, die Suzuki Motor Corporation (SMC), gehört mit 3,3 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den zehn größten Automobilherstellern der Welt – und konnte den Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Wir stehen für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist.

Werden Sie Teil der erfolgreichen Suzuki Familie und übernehmen Sie als „Specialist Service Marketing“ Verantwortung bei einem internationalen Konzern. Unser Team im Bereich „Aftersales Parts & Accessories“ freut sich auf Ihre Unterstützung!

Ihre Aufgaben bei uns:

Verantwortlich für die gesamten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Aftersales (Automobile, Motorrad und Marine) zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und der daraus folgenden Kundenbindung mit der Zielsetzung die Kundenloyalität, die Werkstattbindung und damit den Ersatzteil- und Zubehörumsatz zu sichern und zu steigern.
  • Verantwortlich für die Aftersales-Kommunikationsaktivitäten gemäß Cl/CD und dem Suzuki Style-Guide für
    • a) Offline (2.8. Printanzeigen, 18/1, Verkaufsliteratur, kommerzielle Dokumente, interne Dokumente, POS-Material, etc.)
    • b) Online (2.8. Web, Soziale Medien, YouTube, etc.)
  • Entwicklung und ganzheitliche Projektbetreuung für saisonale Kampagnen im Aftersales in Abstimmung mit den jeweiligen Servicebereichen sowie weiteren Schnittstellen wie z.B. Sales & Marketing, Produktmanagement, PR, Supply-Chain, lT, etc.
  • Steuerung und Kooperation mit Agenturen und sonstigen Dienstleistern
  • Budgetüberwachung für die Projekte Service Marketing
  • Unterstützung bei etablierten industrieüblichen Kundenbindungsprogrammen wie z.B. Mobilitätsservice, Langzeitmobilität, Neufahrzeuganschluss- und Gebrauchtfahrzeuggarantien, etc.
  • Unterstützung bei nationalen und internationalen Veranstaltungen wie Konferenzen, Tagungen, Messen, Händlerevents, Schulungen, etc., sowie Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen
  • Analyse von Daten und KPls, einschließlich deren Aufbereitung für externe und interne Berichte und Präsentationen

Sie bringen mit:

  • Hochschulabschluss in Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
  • Konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Selbstständigkeit und Organisationstalent
  • Erfahrung in der Automobil- und/oder Motorradbranche oder einer Agentur bevorzugt
  • Gute Präsentationsfähigkeiten und gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen internationalen Umfeld
  • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
  • Eine direkte Anbindung an zwei Autobahnen, firmeneigene Parkplätze und eine hervorragende Infrastruktur am Arbeitsort

Das klingt nach Ihnen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei inklusive Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung!