Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Administrator Sales Planning Motorcycle (m/w/d) - Job Bensheim, Homeoffice - Jobs bei Suzuki Deutschland GmbH

Administrator Sales Planning Motorcycle (m/w/d)

Geben Sie Gas und bewerben Sie sich jetzt bei der Suzuki Deutschland GmbH!

Wir steuern unsere bundesweiten Aktivitäten für die Produkte Automobile, Motorrad und Außenbordmotoren mit rund 150 Mitarbeitern vom südhessischen Bensheim aus, das im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar liegt. Unsere Muttergesellschaft, die Suzuki Motor Corporation (SMC), gehört mit 3,3 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den zehn größten Automobilherstellern der Welt – und konnte den Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Wir stehen für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist.

Werden Sie Teil der erfolgreichen Suzuki Familie und übernehmen Sie Verantwortung bei einem internationalen Konzern. Unser Team im Bereich „Sales & Marketing Motorcycle“ freut sich auf Ihre Unterstützung!

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Unterstützung des General Managers und des National Sales Managers (Präsentationen, Auswertungen, Analysen, …)
  • Erstellung der monatlichen Sales Reports, Gross Profit Reports
  • Kontrolle der Verkaufszahlen
  • Buchhaltung: Jahresabschluss, Rechnungskontrolle, Abgrenzungen
  • Reporting über Absatz- und Marktzahlen
  • Kontrolle und Auswertung der Lagerbestände
  • Mitarbeit am Forecast für die Produktionsplanung
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Sales-Strategien und Verkaufsförderungsprogrammen
  • Steuerung und Verwaltung des Fahrzeugbestandes der Motorrad-Abteilung
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Systeme (z.B. Händler-Informations-Tool)
  • Unterstützung & Backup bei:
    • Erstellung des monatlichen Forecasts
    • Kontrolle der Verkaufszahlen
    • Kontrolle der Ziele der Area Sales Manager
    • Kontrolle und Auswertung des Händler-Bonus der Suzuki Vertragshändler
    • Mitarbeit bei der Entwicklung von Sales-Strategien und Verkaufsförderungsprogrammen
    • Mitarbeit bei der Ermittlung der Händlereinkaufskalkulation für Suzuki 2W, inkl. Berechnung der Fracht- und Transportkosten
    • Unterstützung bei Händlerveranstaltungen (Messen, Roadshows, Händlertagungen)

Sie bringen mit:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägtes analytisches Denken, Verständnis für Zielumsetzung, eigenständige Arbeitsmentalität
  • Fundierte Erfahrung im Controlling, Reporting und buchhalterischen Abläufen
  • Erfahrung mit dem Ausbau von Händlernetzen,
  • Idealerweise Erfahrung in der Motorradbranche
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Wir bieten Ihnen:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen internationalen Umfeld mit der Chance auf persönliche Weiterentwicklung
  • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
  • Direkte Anbindung an zwei Autobahnen, firmeneigene Parkplätze und eine hervorragende Infrastruktur am Arbeitsort

Das klingt nach Ihnen?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei inklusive Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung!