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Group Manager Marketing Automobile (m/w/d) - 20250101 - Job Bensheim, Homeoffice - Jobs bei Suzuki Deutschland GmbH

Group Manager Marketing Automobile (m/w/d) - 20250101

Geben Sie Gas und bewerben Sie sich jetzt bei der Suzuki Deutschland GmbH!

Wir steuern unsere bundesweiten Aktivitäten für die Produkte Automobile, Motorrad und Außenbordmotoren mit rund 150 Mitarbeitern vom südhessischen Bensheim aus, das im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar liegt. Unsere Muttergesellschaft, die Suzuki Motor Corporation (SMC), gehört mit 3,3 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den zehn größten Automobilherstellern der Welt – und konnte den Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Wir stehen für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist.

Werden Sie Teil der erfolgreichen Suzuki Familie und übernehmen Sie als „Group Manager Marketing Automobile" Verantwortung bei einem internationalen Konzern. Unser Team im Bereich „Sales & Marketing Automobile“ freut sich auf Ihre Unterstützung!

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Verantwortlich für die nationale Marketingleitung Automobile mit den Kernbereichen: Media & Campaign, CRM, Sponsoring, Plattformen, social Media & Influencer Relations, sowie Brand Research und Brand Management
  • Entwicklung und Umsetzung der Marken- und Full-Funnel-Strategie bis zum Kaufvertrag inkl. KPIDefinition, Erfolgsmessung und Budgetplanung
  • Planung und Steuerung kanalübergreifender Mediastrategien
  • Sicherstellung einer integrierten Customer Journey, von der Pressevorstellung bis hin zum Marktlaunch (Flankierende Maßnahmen im CRM sichern eine gezielte Ansprache sowohl von Bestands- als auch Neukunden)
  • Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung des Marketingteams
  • Koordination und Abstimmungen mit Agenturen sowie die kontinuierliche Abstimmung zur Sicherstellung einer kohärenten Markenkommunikation (Von Briefing bis hin zur Kostenüberwachung)
  • Regelkommunikation mit Vertrieb und Finanz

Sie bringen mit:

  • Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft/Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung innerhalb oder in einer verwandten Branche
  • Sehr gute MS Excel-Kenntnisse und fließendes Englisch
  • Kenntnisse der Automobilbranche und/oder des Automobilhandels
  • Verständnis für Markttrends und Verbraucherverhalten in der Automobilbranche
  • Erfahrung in der Erfolgsmessung von Marketingmaßnahmen
  • Fähigkeit, Daten zu analysieren, zu interpretieren und fundierte Entscheidungen zu treffen
  • Budgetplanung und Controlling
  • Ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement
  • Motivieren und Führen von Teams in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Konfliktbewältigung und Delegation von Aufgaben
  • Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen internationalen Umfeld
  • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
  • Eine direkte Anbindung an zwei Autobahnen, firmeneigene Parkplätze und eine hervorragende Infrastruktur am Arbeitsort

Das klingt nach Ihnen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei inklusive Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung!