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Servicetrainer Automobile (m/w/d) - Job Bensheim, Home office - Jobs bei Suzuki Deutschland GmbH

Servicetrainer Automobile (m/w/d)

Geben Sie Gas und bewerben Sie sich jetzt bei der Suzuki Deutschland GmbH!

Wir steuern unsere bundesweiten Aktivitäten für die Produkte Automobile, Motorrad und Außenbordmotoren mit rund 150 Mitarbeitern vom südhessischen Bensheim aus, das im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar liegt. Unsere Muttergesellschaft, die Suzuki Motor Corporation (SMC), gehört mit 3,3 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den zehn größten Automobilherstellern der Welt – und konnte den Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Wir stehen für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist.

Werden Sie Teil der erfolgreichen Suzuki Familie und übernehmen Sie als „Servicetrainer Automobile“ Verantwortung bei einem internationalen Konzern. Unser Team im Bereich „Aftersales“ freut sich auf Ihre Unterstützung!

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Servicetrainer Automobile mit dem Ziel, die Servicequalität im Automobilnetz durch technische und nicht-technische Schulungen sicherzustellen und zu erhöhen und Händler und deren Techniker in technischen Fragen zu unterstützen
  • Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingskursen für die Mitarbeiter der Suzuki-Autohäuser (3S und 2S) nach verschiedenen didaktischen Schulungskonzepten sowohl online (z.B. VCT -Virtual Classroom Training) als auch in Präsenz an dem Standort Bensheim sowie optional an weiteren Schulungsstandorten
  • Erstellung von Arbeitsmustern für die technischen Trainings (z.B. Schnittmodelle, etc.)
  • Vorbereitung von Schulungsfahrzeugen
  • Unterstützung der Suzuki-Servicepartner bei technischen und qualitativen Fragestellungen durch die Technische Hotline
  • Recherche und Qualitätsüberwachung der bei der Technischen Hotline eingehenden Fälle und Reporting an die entsprechenden Fachbereiche (Qualität, Garantie, Parts & Accessories, etc.)
  • Unterstützung der Außendienste bei technischen Problemen
  • Selektion der für Wartungs- und lnstandsetzungsarbeiten erforderlichen Werkzeuge und Spezialwerkzeuge
  • Erstellen und Prüfung von Händlerinformationen in Bezug auf qualitative sowie technische Maßnahmen
  • Unterstützung für andere Abteilungen wie Vertrieb und Marketing in Bezug auf technische Produktmerkmale sowie für Konferenzen, Messen, Ausstellungen, Presseveranstaltungen, Vertriebs- und Produktschulungen usw.
  • Interne sowie externe Kommunikation mit Geschäftspartnern, Dienstleistern und anderen Parteien in englischer Sprache.

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise als Kfz-Mechatroniker oder Kfz-Meister (m/w/d)
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit bei einem Automobilhersteller oder -importeur erwünscht
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket)
  • Führerscheinklasse B
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, hohes Engagement und Reisebereitschaft

Wir bieten Ihnen:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen internationalen Umfeld
  • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
  • Eine direkte Anbindung an zwei Autobahnen, firmeneigene Parkplätze und eine hervorragende Infrastruktur am Arbeitsort

Das klingt nach Ihnen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei inklusive Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung!