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Specialist Human Resources (m/w/d) - 20240902 - Job Home office - Jobs bei Suzuki Deutschland GmbH

Specialist Human Resources (m/w/d) - 20240902

Geben Sie Gas und bewerben Sie sich jetzt bei der Suzuki Deutschland GmbH!

Wir steuern unsere bundesweiten Aktivitäten für die Produkte Automobile, Motorrad und Außenbordmotoren mit rund 150 Mitarbeitern vom südhessischen Bensheim aus, das im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar liegt. Unsere Muttergesellschaft, die Suzuki Motor Corporation (SMC), gehört mit 3,3 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den zehn größten Automobilherstellern der Welt – und konnte den Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Wir stehen für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist.

Werden Sie Teil der erfolgreichen Suzuki Familie und übernehmen Sie als „Specialist Human Resources“ Verantwortung bei einem internationalen Konzern. Unser Team im Bereich „Human Resources“ freut sich auf Ihre Unterstützung!

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung und lmplementierung personalwirtschaftlicher Projekte
  • Aktive Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten (z. B. Tarifanpassungen, Entgelttransparenzgesetz)
  • betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Vorbereitung, Prüfung und Betreuung der monatlichen Entgeltabrechnung - Schnittstelle zum externen Dienstleister
  • Unterstützung der administrativen Personalarbeit, Begleitung bei Personalveränderungen von der Einstellung, Betreuung, Versetzung, Beendigung von Arbeitsverhältnissen bis zur Zeugniserstellung
  • Sicherstellung rechtlich erforderlicher Dokumentationen
  • Unterstützung in arbeitsrechtlichen wie tarifbezogenen Projekten

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Personalkauffrau /-mann o.ä. sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich
  • Optional: Studium in den Bereichen Personalwesen, BWL mit entsprechendem Personal/HR-Schwerpunkten oder verwandten Disziplinen
  • Selbstständige, gewissenhafte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • analytisches und pragmatisches Denken
  • Organisationstalent mit einem hohen Maß an Serviceorientierung und Flexibilität
  • Zahlenaffinität, erweiterte Arbeitsrechtskenntnisse
  • hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
  • absolute Zuverlässigkeit und Diskretion
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Word und Excel

Wir bieten Ihnen:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen internationalen Umfeld
  • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
  • Eine direkte Anbindung an zwei Autobahnen, firmeneigene Parkplätze und eine hervorragende Infrastruktur am Arbeitsort

Das klingt nach Ihnen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei inklusive Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung!
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Scope of activities
HR
Career level
Professional
Working time
Full time
Location
Hybrid work
Employment type
Permanent employment